An diesem Wochenende hat mich meine Mama besucht. Sie hat mir aus ihrem Kurzurlaub eine Karte mitgebracht. Auf der steht: Oma sagt: „Wenn du keinen Mann findest, ist das nicht schlimm. Dann machst du dir halt ein schönes Leben.“ Find ich super, die hab ich gleich mal im Wohnzimmer aufgestellt.

Sie hat mir ein bisschen erzählt was sie aus meinem Buch so mitgenommen hat, und was sie während des Lesens gelernt hat. Und wir haben festgestellt, dass es uns in manchen Situationen ähnlich ergeht- egal ob Single oder nicht. Beispielsweise frühstückt sie unter der Woche immer alleine, weil mein Papa dann schon längst bei der Arbeit ist. Jetzt hat sie sich vorgenommen ein hübsches Service zu kaufen, das sie immer zum Frühstücken nutzt wenn sie alleine isst. Ihre Freundin hat sie darin bestärkt: „Sei du es dir wert“, hat sie gesagt. „Das kannst du doch auch machen!“, hat Mama mir dann geraten. „Und dann richtest du dir an deinem Tisch einen hübschen Platz ein, an dem du immer sitzt.“

Die Idee finde ich gut. Etwas worauf ich mich freuen kann, was ich gerne anschaue wenn ich alleine daheim esse.

Also sind wir spontan in die Stadt gefahren und haben uns gemeinsam je einen Teller und eine Tasse gekauft; ich hab noch eine Müslischale dazu genommen. Als wir zur Kasse gehen bleibt Mama plötzlich stehen und sagt:“ Ich kann das tolle Geschirr bestimmt nur alle drei Tage nutzen – bis die nächste Spülmaschine läuft, weil wir die so schnell zu zweit nicht voll bekommen.“ Ich winke ab und sage: „Mama, ist doch kein Problem. Dann spülst du die mit der Hand – das solltest du dir wert sein!“ :))

PS. Dass die Tasse ganz wunderbar zum Motto meines Buches passt habe ich erst gecheckt, als ich das Foto hochgeladen habe. Muss Intuition gewesen sein!!:)

Rebekka

Author Rebekka

More posts by Rebekka

Join the discussion 2 Comments

Leave a Reply